Thursday, September 14, 2006

Australien mit Mami, Papi, und Andreas und Thailand

Da bin ich wieder! Hab lange nichts mehr von mir hoeren lassen.... War zu viel auf Reisen :) Ja also, hab dann in Port Douglas also noch bis Mitte August gearbeitet, bis ich Mami, Papi, und Andreas am Flughafen abgeholt habe. Wir haben dann zwei Tage in Sydney verbracht uns dann auch gleich weiter, da wir ja nur 3 1/2 Wochen Zeit hatten und wir wollten einiges sehen. Mann, also Entspannungsurlaub war es wirklich nicht :) rein ins Flugzeug, raus, Tour gemacht, Flugzeug, Tour gemacht, Flugzeug, Auto,.... Wir sind dann also erstmal nach Cairns geflogen, haben dort zwei Tage verbracht, einen Tag haben wir einen Schnorcheltripp ins Great Barrier Reef gemacht, am zweiten Tag haben wir eine Tour gehabt zum Cape Tribulation. War also eigentlich genau an dem Ort, von wo ich ein paar Tage vorher kam :) Der Trip ins Reef war ganz schoen, nur leider war es fast den ganzen Tag bewoelkt, dann war es wenigstens nicht so heiss :) Mami und Papi sind geschnorchelt, Andreas und ich haben einen Intro Dive gemacht, also einen Tauch Schnupperkurs. War toll, und viele Unterwasserbilder auf denen wir wie ein aufgequollener Fisch aus schauen gibt es auch :) Am naechsten Tag sind wir dann mit einem real Ozi (heisst nicht Ost Deutscher, sondern Slangwort fuer Australier:) Tour -Guide in den australischen Regenwald ans Cape Tribulation gefahren, "where the rainforest meets the beach".... War sehr schoen und Mami und Papi hatten ihre erste Erfahrung mit dem Ozi- Slang :) Am naechsten Tag sind wir dann zum Uluru geflogen. War schon sehr praktisch diesmal direkt den Felsen anzufliegen. Ich bin ja zwei Monate vorher bis Alice Springs geflogen, und hatte dann noch 500 km Fahrt vor mir, dafuer war meine damalige Tour aber unvergesslich! Ach ja, und noch ein Unterschied, es war lang nichtr mehr so kalt. Was zwei Monate ausmachen! Als ich dort war haben wir Nachts so gefrohren, und so richtig Heiss wurde es am tag auch nicht. Dieses Mal war es Tagsueber schon ganz schoen Heiss (und es war Ende Winter, ich will nicht wissen wie heiss das im Sommer ist!) und die Naechte waren auch ertraeglich. Tja, so haben wir uns also Uluru bei SOnnenuntergang und Sonnenaufgang angeschaut, und haben noch eine Tour zu den Olgas gemacht, und diese auch bei Sonnenuntergang gesehen. Jetzt habe ich ungefaehr Tausend Fotos von roten Felsen:) ! Nach einenhalb Tagen am "Rock" sind wir dann weitergeflogen nach Darwin. Dort sind wir gleich am naechsten Tag zur Autovermietung um unser gebuchten 4WD fuer die Outback Tour durch die Kimberleys zu holen. Mami hat ersmal geschwitzt, ob unser ganzes Gepaeck rein passt, der Kofferraum war naemlich schon sehr gefuellt mit Kuehlschrank (ja richtig, ein Kuehlschrank, jippi, keine Instant Trocken Nudelnm mehr und keine Pulver Milch :) ! und Stuehlen etc.. Ging aber alles gut... Dann machten wir uns auch schon auf, wir hatten naemlich einiges vor. Wir hatten das Auto 13 Tage und wollten damit quer durchs Outback ueber die Gibb River Road bis nach Broome. Bis zur Gibb River Road waren es aber erstmal noch 800 km zu fahren. Haben aber auch hier schon kleine Abstaecher zu schoenen Wasserfaellen und Gorges gemacht. In Kununurra haben wir uns dann noch reichlich mit Essen eingedeckt, denn mit Supermaerkten sieht es auf der Gibb River, wie man sich wahrscheinlich vorstellen kann, ziemlich spaerlich aus. Am ersten Tag auf der Gibb River haben wir uns Emma Gorge angeschaut und zwei Naechte im El Questro Camp uebernachtet. El Questro war wundeerschoen, ich glaube einer meiner Lieblingsplaetze auf der Fahrt. Dort gab es viele gorges und Wasserfaelle, Hot Springs, aus denen Andreas und ich gar nciht mehr raus wollten,... Am Morgen unserer Abreise haben ich dann noch einen 2stuendigen Ritt gemacht. War super schoen! Auf der farm war ich ja auch schon reiten und nun hier wieder. Hat mir so gut gefallen, hab beschlossen, jetzt wieder oefter Reiten zu gehen :) Wir sind durch wunderschoene Landschaft geritten, und durch tiefe Fluesse gegangen, wo die Reiter auch ein bisschen Nass wurden :) Gleich nach dem Ritt sind wir dann weiter gefahren zum naechsten Ziel. Nur leider sind wir dann an dem Tag zumindest ersmal nicht an unserem Ziel angekommen. Es war der 26. August und wir hatten den groessten Schutzengel mit uns den man sich nur vorstellen kann! Wir hatten an dem Tag naemlich einen sehr schweren Unfall. Waehrend der Fahrt ist ein reifen geplatzt, ich war am Steuer, ich konnte das Auto nicht mehr halten und wir habenuns ueberschlagen. Es ging alles so schnell, ich habe erstmal gar nicht richtig realisiert was gerade passiert ist. Trotz dass wir auf dem DAch lagen konnten wir Gott sei Dank alle Tueren oeffnen und raus. Und das groesste Wunder von allem niemand von uns ist etwas passiert, kein Kratzer! Wir mussten dann ertsmal eine Stunde am Strassenrand warten, bis das erste Auto kam. Mami und Papi sind dann eingestiegen, um mit ihnen zur naechsten Station zu fahren, die Gott sei Dank nur 10 km entfernt war, um Hilfe zu holen. Waerend Andreas und ich noch da sassen kamen einige Autos vorbei, die ihre Hilfe anboten. EIner von ihnen, ein staemmiger, Bierbaechioger Australier meinte "No Worries", er dreht den Wagen wieder um. Ich war mir erst gar nicht so sicher, ob das so gut ist, wusste ja nicht ob er sich wirklich damuit ausklennt, aber er meinte das habe er schon oft gemacht... Er hat also ein paar Seile hier und da befestigt, an sein Auto gebunden, langsam angefahtren und in zwei Sekunden war das Auto wieder umgedreht! Ich konnte es gar nicht fassen! In dem Moment kam Papi gerade mit Hilfe zurueck, die haben dann noch den Reifen gewechslet, und uns zur Station abgeschleppt. Dort mussten wir dann ertmal versuchen zu verarbeiten, was da eigentlich gerade passiert war und unser NAchtcamp aufbauen....Das Auto hat natuerlich hier und da seinen Schaden genommen, angesprungen ist es auch nicht mehr, aber dafuer was passiert war, war es noch relativ ok. Zufaellig war in der NAcht an dem Campingplatz ein Automechaniker, selber ein Camper dort, der sich anbot das Auto zu reparieren. Er "lag" also wirklich buchstaeblcih an dem Abend noch zwei Stunden und am naechsten Moregennochmal eine Weile in der Motorhaube, und wir kopnnten es gar nicht fassen, das Auto lief wieder! WIr haben mit der Autovermietung beraten und beschlossen, erstmal zu sehen wie wir voran kommen und evtl. das Auto austauschen. Ging aber alles sehr gut und wir kamen an dem Abend an dem Ziel an wo wir einen Tag vorher eigentlich hin wollten. Hben dann beschlossen, mit dem Auto einfach weiter zu fahren. Tja, und so konnten wir dann doch noch unseren Urlaub mit einem zerbaeulten Auto fortsetzen wo wir eigentlich schon alles dachten, dass der Urlaub erstmal vorbei ist. Es war auf jeden Fall ein riesen Schreck und Schock fuer uns alle, vor allem fuer mich, und ich kann immer noch nicht Glauben was wir fuer ein Glueck hatten! Die Australier, die das mit bekommen haben gemeint "You are very lucky people!", ich glaube das sind wir wirklich! Und so haben wir dann Gott sei Dank unsere Reise dann noch bis nach Broome beenden koennen, hatten noch zwei schoene Tage in Broome, Andreas hatte seinen Starnd :), und dann ging es wieder zurueck nach Sydney. Das war dann also der 3 eptmeber und mein letzter Tag in Australien. Wir haben wieder im Glenmore Hotel uebernachtet, wo wir vorher auch schon waren, und wo ich damals gearbeitet hatte. Als wir ankamen war das Pub schon zu, aber die Angestellten hatten an der Bar noch alle ihren "Knock -Off" Drink und es war echt schoen einige von meinen Arbeitskokllegen wieder zu sehen. Wir haben dann auch noch ein Bier mit ihnen getrunken, nur dass es bei dem einen Bier nicht blieb :) So hatten wir also eine lange Nacht mit Bier und schnaepsen bis 4 Uhr Morgens :)! Nun haben Mami, Papi, und Andreas auch noch einen guten Einblick in die autralische Klutur bekommen, und erlebt (mehr oder weniger gut) wie Drinkfest Australier sind und dass das Bier hier wie Wasser fliesst! Am naechstern Morgen sind wir dann alle sehr schwer aus den Betten gekommen, aber wir mussten ja nicht viel machen, ausser mich Nachmittags zum Flughafen bringen :( Tja, das waren 12 Monate Australien! Ich habe es irgendwie gar nicht so richtig realisiert als wir am Flughafen waren, dass ich jetzt erstmal nicht zurueck kommen werde... Die Zeit hier ist wirklich verflogen wie im Flug! Aber es ging ja noch nicht nach Hause! Erst noch 4 Wochen Thailand, ist ja auch nicht schlechy :) Die anderen sind dann noch drei Tage laenger in Sydney geblieben, und haben alles gemacht, was ich am Anfang in Sydney auch gemacht aheb, Opernbesuch, Bridgeclimb,...sind jetzt aber schon wieder zu hause und ich bin hier in Thailand:)
Nun also noch ein bisschen meinen thailaendischen Abendteuern...
Ich habe mich mit Maren, die ich damals in Fiji kennen gelernt habe, in Bangkok getroffen. Sie ist auch Deutsche und kommt aus Hamburg. Haben dann zwei Tage in Bangkok verbracht, die Stadt,so wie wir das Gefuehl hatten, die nie schlaeft, und sind dann mit einem Nachtbus nach Chiang Mai gefahren, eine kleine Stadt im Norden von Thailnd in den Bergen. Dort haben wir dann eine 3 Tages Trecking Tour gebucht und sind also 3 Tage durch den Thailaendischen Regenwald. Stichwort Regen, leider gab es davon sehr viel auf unserer Tour denn wir sind ja gerade in der Monsoon Zeit hier, also der Monat mit dem meisten Regen....War aber trotzdem super! Ein schoener Einblick in die thailaendische Kultur. Wir haben Doerfer besucht, gesehen wie die kleinen Maedels schon weben und wie die Thailaender selbst auf einer Strohmatte am Boden geschlafen. War eine sehr harte Angelegenheit, aber gehoert zum Abendteuer dazu :) Am zweiten Tag hatten wir Nachmittags sehr Glueck mit dem Wetter, kam sogar die Sonne raus, nur Abends, kurz bevor wir im Camp ankamen, wurden wir nochmal so richtig Nass! Gut dass wir ncoh trockene Wechsel Sachen dabei hatten! Tja, und dieser Regen hat dannauch nicht aufgehoert. Die ganze Nacht durchgeregnet und am naechsten Tag bei unserer Tour wieder runter sind wir prkatisch bei Giessendem Regen die ganze Zeit im Schlamm bergab gegangen... Ohne Gehstock fast unmoeglich nicht im Schlamm zu landen... Unsere Schuhe waren sowiso schon durch und durch nass, Maren und ich haben die dann gleich in eine Waescherei in Ching Mai gebracht,denn ohne Trockner waeren die nicht schnell genug getrocknet. Hier ist ja die Luftfeuchtigkeit sio hoch, da dauert es ewig, auch wenn es heiss ist.... War auf jeden Fall eine super Tour und die Gruppe war auch toll! Am naechsten Morgen sind wir dann zurueck nach Bangkok geflogen und haben noch am selben Tag einen Nachtzug in dnen Sueden genommen. Hier sind wir nun seit gestern in der Frueh auf Ko Tao, eine Insel an der Ostseite von Thailand. Viel entspannen konnten wir hier aber auch noch nciht, erst uin ein paar Tagen, machen neamlcih gearde unseren Tauchschein, und das ist ein Dreitages Kurs und nimmt auch wirklich den ganzen Tag ein. Sehr viel im Wasser und sehr viel Theorie. Wir haben unser eigenes Buch, wo wir jeden Tag Hausaufgaben bekommen, was wir lernen muessen.... Sehr interessant, aber auch ein bisschen nervig.... Heute haben wir den ganzen Morgen im Wasser verbarcht und den ganzen Nachmittag im Klassenzimmer:) In zwei Tagen haben ich dann aber einen offiziellen internationalen Tauchschein yippi ! Dann wird erstmal geriert, (ist ja auch Samstag) und dann wird der Rest vom Urlaub nur noch Faul am Strand verbracht :)
Tja, und am 29. September um 18:45 Uhr hat mich Deutschland wieder :) Nach 13 Monaten unterwegs endlich wieder in die Heimat :)
Schreibe vorher aber nochmal was wir hier so alles machen.

Hier noch Bilder aus meinen Tagen in Port Douglas und Urlaub mit meiner Family:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home