Monday, April 03, 2006

Immer noch in Freo

So, ist ja jetzt schon wiede ne Weile her... Also, ich habe hier noch bis vor zwei Wochen bei Povey gearbeitet. Hab das dann insgesamt vier Wochen gemacht. Die letzten zwei Wochen habe ich einfach hier die Zeit genossen, im Hostel ausgespannt, zum Strand gegangen, am Wochenende aus gegangen (war waehrend dem Arbeiten immer viel zu muede)...War eine super Zeit noch hier. Vor eineinhalb Wochen habe ich mit Birgit, ein Maedel hier aus dem Hostel, eine Tunnelfuehrung gemacht. Das war super! Wir wurden 20 m unter die Erde abgeseilt, und dann ging es kreuz und quer unter der Stadt durch die Tunnel. Der Eingang ist beim oertlichen Gefaengnis. Die Tunnel wurden naehmlich 1850 angefangen zu graben und zwar nur von Straeflingen, die extra hier fuer aus Great Britain geholt wurden. Es wurde dann erstmal das Gefaengnis gebaut, und dann die Tunnel gegraben, die zur Trinkwasserversorgung dienen sollten, da Perth damals viel zu wenig Trinkwasser hatte. Da es also um Wasser ging, war natuerlich auch nicht alles auf trockenem Fusse, die Haelfte der Tour war mit einem kleinen Boot. Die Tunnel waren total winzig. Ein Mann breit und man musste praktisch staendig gebueckt gehen. Tja, also das war sehr interessant. Leider durften wir in den Tunneln keine Fotos machen, hab aber eine Postkarte davon gakauft. Dafuer haben wir ganz tolle Fotos gemacht, als wir wieder rauskamen in voller Montur...Schutzanzug, Gummistiefel, Abseilgurte, Helm mit Lampe...zum Totlachen...fotos kommen spaeter. Tja, was hab ich noch gemacht? Ach ja, letztes Wochenende bin ich dann zum Scarborough Beach umgezogen, aber nur fuer zwei Tage, hat mir dort nicht gefallen, und Surfbretter waren auch nicht umsonst zu vermieten, bin dann also wieder ziemlich schnell nach Freo zurueck. Die Angestellten hier im Hostel haben schon gelacht als sie mich wieder gesehn haben, sie haben mir naehmlich schon prophezeit dass ich in spaetestens zwei Tagen wieder da bin...dem war ja dann auch so :) am Donnesrtag war ich hier in Perth Innenstadt mit Birgit auf einem Paul Van Dyk Konzert in einem Club. War ziemlich cool. Tja und dieses ganze Wochenende war ich in Margaret River mit Birgit. Wir haben uns ein Auto gemietet fuer drei Tage und sind da runter gefahren um den Margaret River Pro Surf Contest anzuschauen. Ging insgesamt eine Woche, wir waren jetzt zu den Finals da. War ziemlich cool! Ausserdem einer der besten Surfspots der Welt (heisst es :o)...Mist Zeit ist schon wieder rum...schreib bald wieder :)

1 Comments:

At Mon Apr 03, 04:35:00 AM, Anonymous Anonymous said...

Schön zu lesen, dass es dir gut geht und auch der Spaß bzw. das Sightseeing neben dem Arbeiten nicht zu kurz kommt!
War ein paar Tage in Venedig, war schon etwas anstrengend, aber auch schön. Muss nur leider jetzt wieder einiges für die Uni tun :-( Weiterhin viel Spaß & bis demnächst, LG Rebekka =)

 

Post a Comment

<< Home