Sunday, February 26, 2006

Immer noch in Perth

So, nun wieder ein Lebenszeichen von mir. Bin immer noch in Perth, bzw. mittlerweile in Freo wie hier die Australier zu sagen pflegen fuer Fremantle, ein Vorort von Perth. Ist super schoen hier, und bin hauptsaechlich umgezogen wegen dem Job. Hab hier einen Job gefunden bei einer Putzfirma. Wir werden immer in Zweiergruppen eingeteilt, bekommen ein Auto und werden dann zu Privathaeusern geschickt, die wir dann putzen. Manchmal sind es keine Haeuser mehr, sondern richtige Villen! Total krass, was man da alles sieht. Auf jeden Fall ist der Job aber ganz gut. Da die Agentur hier draussen in Freo ist bin ich auch hier her umgezogen, da ich nicht jeden Morgen hier raus fahren wollte. War eine gute Entscheidung. ISt ein super gemuetliches HAfenstaettchen mit vielen Strassencafes, vielen Boutiquen,... Mein Hostel ist auch total super, eher klein, aber alle Leute sind super nett. Hier wohnen einige die hier auch laenger sind weil sie arbeiten. Tja, das mache ich jetzt noch ungefaehr 2 Wochen, und dann ziehe ich um nach Scarborough, auch ein Stadtteil von Perth, nur oben im Norden, und liegt direkt am Meer (Perth Innenstadt naehmlich nicht). Dort wollte ich dann eine weile Beachleben geniessen und endlich surfen lernen. So richtig! Danach suche ich mir dann einen Lift um die Westkueste zu bereisen. Ich hab ja jetzt fest geplant auch noch auf die Fidji Inseln zu fliegen, bin jetzt nur am Ueberlgen, ob ich das noch mache befor ich die Westkueste hochfahre, oder danach. Mal schauen. Tja, das sind so meine Plaene fuer die naechsten paar Wochen. Ich hatte ja vorher mal geschrieben, dass Julia und ich uns eigentlich wieder treffen wollten, das hat sich jetzt geaendert. Wir reisen nicht mehr zusammen weiter. Vielleicht treffen wir uns irgendwo nochmal, aber unsere Tour zusammen ist vorbei. Sie verkauft unseren Bus in den naechsten paar Wochen. Dbaei wurde er doch gerade an Silvester frisch bemahlt! Stimmt, faellt mir jetzt ein, von dem Endergebnis wollte ich ja noch Bilder zeigen... Diese und einige andere neue Bilder kommen bald....

5 Comments:

At Wed Mar 01, 07:54:00 PM, Anonymous Anonymous said...

Hi Corinna,
klingt so als ob es dir soweit gut geht, und Putzen scheint manchmal doch etwas besser zu sein als Walnüsse mit ekligen Spinnen zu sammeln ;-)
Haben du und Julia doch andere Vorstellungen vom Reisen in Australien? Schade um den Bus, an dem seid ihr doch anfangs sehr gehangen.
Der Plan auf die Fidschi Inseln zu fliegen klingt wirklich toll! Wie gern hätten wir hier auch ein paar Grad wärmer, am Mo hat es hier wieder geschneit... Wünsch dir weiterhin viel Spaß in Down Under,
take care, Rebekka =)

 
At Fri Mar 03, 07:11:00 PM, Anonymous Anonymous said...

Liebe Corinna,
bin gestern mit der Oma von der Nordsee zurückgekommen
und hab Deine Bericht gleich
gelesen.
Die Idee auf die Fidji Inseln zu fliegen finde ich
gut.
Weiter viel Glück.
Herzliche Grüße auch von
der Oma
Rosmarie.

 
At Fri Mar 03, 07:11:00 PM, Anonymous Anonymous said...

Liebe Corinna,
bin gestern mit der Oma von der Nordsee zurückgekommen
und hab Deine Bericht gleich
gelesen.
Die Idee auf die Fidji Inseln zu fliegen finde ich
gut.
Weiter viel Glück.
Herzliche Grüße auch von
der Oma
Rosmarie.

 
At Wed Mar 08, 09:18:00 PM, Anonymous Anonymous said...

Hi Corinna,
liebe Gruesse aus Kopenhagen. Verfolge nach wie vor mit Neid deine Erlebnisse down under, und alles was du schriebst hoert sich sehr gut an. Fidschis auf jeden Fall- wollen dich nachher Fotos sehen! sei froh dass du es warm hast- Bayern versinkt in 3 m hohem schnee und auch hier blaest immer ein kalter Wind der die Temperaturen auf -20 gefuehlte Grad sinken laesst! Viel Spass noch
Liebe Gruesse Barbara

 
At Thu Mar 09, 09:19:00 AM, Anonymous Anonymous said...

Hey Corilein,
klingt ja beneidenswert, das alles. Lese regelmaessig einmal die Woche, was du so treibst. Hab aber festgestellt, dass ich bei den Spinnen an Herzinfarkt verendet waere, du bist echt tapfer. Bin mittlerweile seit fast 2 Monaten in Bella Italia, Venedig ist immer noch traumhaft schoen, und es waer cool wennst vorbeischaust.
Wie waers mal wieder mit Fotos??
Bussal, ci vediamo un altra volta nel futuro,
Bacione, ti voglio tanto bene - Kerstin

 

Post a Comment

<< Home