Thursday, September 29, 2005

Nicht viel neues

Tja, seit meinem letzten Eintrag ist hier nicht viel neues passiert. Wie gesagt, bin jetzt fest dabei in der Bar. Am Montag war Staff Meeting, das war so lustig. Erst mal gab es Weinprobe fuer uns, damit wir auch wissen, was fuer einen Wein wir unseren Gaesten servieren. Allerdings ging das alles nicht so fancy zu wie bei uns. Die Weinprobe war oben auf der Terasse, wo nur in Plstikbechern serviert werden darf, das heisst den Wein gab es in Plastikbechern... Wir haben insgesamt sechs Weine probiert, drei weiss und drei rot. Es ging in einem relativ flotten Tempo, das heisst das stieg einem schon ganz schoen in Kopf. Hinterher sind wir noch alle zusammen in eine Bar gegangen, einschliesslich unseren Chefs, die alles bezahlt haben! Und das war nicht wenig! Na ja, das ist eh viel lockerer hier. Irgendwie viel kumpelhafter als bei uns. Die Chefs sind auch noch relativ jung. Der eine ist so Anfang 30 und der andere ist erst 19, das heisst die haben auch super mit uns gefeiert, (und selbst ganz schoen was getrunken!) mit Arbeitstreffen hatte das nichts mehr zu tun :-) Auf jeden Fall ein super lustiger Abend, wir waren in so einer richtigen Backpacker Bar, wo eigentlich jeder angesichts des Alkoholkonsums schon sehr lustig drauf war. Ich war dann sehr froh, dass ich nicht die jenige war, die am naechsten Tag die Schicht hat, ich hatte naemlich ganz schoen Kopfweh :-) Gestern hatte ich seit meinem ersten Tag meine erste "offizielle" Schicht, das war viel angenehmer! Erstens nur 7 Stunden lang, und zweitens war viel weniger los, weil es mitten unter der Woche war. Ich war auch nur an der Bar eingeteilt, das heisst Teller tragen musste ich auch nicht-war eiegntlich ein sehr relaxter Arbeitstag. Ach ja, voe lauter Arbeit hab ich ganz vergessen zu erzaehlen- am Samstag hatten wir "Hostel Olympics". Das heisst wir haben mit allen im Hostel verschiedene Gruppen gebildet und Wettkaempfe gemacht, in den unterschiedlichsten Sachen. NAch jedem Wettkampf gab es Medallien und am Schluss eben die Endsieger. War super lustig! Aber manches auch etwas gefaehrlich, wo ich froh war, das nicht machen zu muessen, da nicht alles immer jeder gemacht hat. Zum Beispiel war ein Wettkampf sich auf ein Bodyboard setzen und die Stufen von ganz oben zwei Stockwerke nach unten rutschen. Wer als erster unten ankommt hat gewonnen. Es waren zwar in jedem Stockwerk Polster angebracht an der Wand, aber trotzdem-in dem Fall bin ich ein Schisser. Das haben dann die Jungs in unserem Team gemacht. Tja, und so gab es eben die unterschiedlichsten Sachen-Kissenschlacht auf einer Bank, wer als erstes runterfaellt hat verloren, ... Ganz am Ende gab es dann eine Massenwasserschlacht! Das war so lustig-ist nur etwas aus dem Ruder geraten- am Ende stand die Kueche mindestens 5-10 cm unter Wasser! War aber lustig! Und die Trockner waren hinterher in Dauereinsatz, da ja jeder von oben bis unten nass war. Aber Donna, Julia und ich sind total genervt wieviele Deutsche hier in Australien sind, und auch bei uns im Hostel. Das haetten wir nicht gedacht! Na ja, das Chaos in unserem Zimmer wird immer groesser, da eigentlich niemand mehr sein Zeug so richtig aufraeumt, da wir ja mittlerweile Dauergaeste sind, und speziell in underem Zimmer sind fast alles Leute die hier laenger bleiben. Gut dass uns das allen nichts ausmacht, jemand der ein Aufraeumfimmel hat, wuerde hier nicht froh werden! :-) Tja, wie gesagt, sonst passiert nicht viel, da ich jetzt auch 4-5 mal die Woche arbeiten gehe, und an meinen freien Tagen dann auch eher lange schlafe und irgendwann gehen wir dann in die Stadt oder bleiben im Hostel-kommt drauf an wie wir grad Lust haben. Aber naechste Woche wollten wir wahrscheinlich einen Tagesausflug in die Blue Mountains machen. Das ist ein Gebirge ungefaehr 100 km von Sydney entfernt, mal schauen. Da wir ja eigentlich schon so gut wie alle Sightseeing Sachen in Sydney gesehen haben "muessen" wir uns mal etwas weiter orientieren. Letzte Woche haben wir uns Manly Beach angeschaut- ungefaehr 30min Bootsfahrt von Sydney aus, war sehr schoen. Es war lustig, obwohl wir nur eine 30minuetuge Bootsfahrt von Sydney entfernt waren-was hier ja wirklich gar nichts ist- kam man sich schon vor wie an einem anderen Ort. Der Ort Manly ist eher klein und man hatte hier viel mehr Urlaubsfeeling-Surfer die mit ihren Boards zum Strand gespurtet sind, Strandcafes, Surfshops... Das war lustig, das war wie Urlaub im Urlaub. Es tat echt ganz gut, auch mal aus der Stadt rauszukommen. Sydney ist zwar so super, aber da merkt man dann schon, dass man auch mal wieder Stadt-Pause braucht. Dort werden auch ganz viele Surfkurse angeboten. Im Moment ist es noch zu kuehl um Strandleben zu geniessen- und wahrscheinlich mach ich auch erst ein Surfkurs wenn ich hier in Sydney abreise und ein bisschen wegkomme von den Stadtstraenden. So, jetzt geht mir die Internetzeit aus...

1 Comments:

At Mon Oct 03, 06:38:00 PM, Anonymous Anonymous said...

Hey Süße
cool dass du am Manly Beach warst..ein Freund von meinen Eltern kommt von dort und hat auch eine Wohnung da..hab Fotos gesehen damals, muss sehr schön sein! beneidenswert, hier in schottland gibts ja vom wetter her vier jahreszeiten an einem tag :-) aber das macht nix- ich ziehe irgendwann bald für immer in den süden
dickes bussi deine m.

 

Post a Comment

<< Home