Sunday, September 18, 2005

Schon einige Zeit in Sydney

Nun bin ich ja schon fast zwei Wochen hier in Sydney. Die Stadt ist einfach faszinierend.Ich zieh jetzt doch nicht mit den Maedels in eine Wohnung, da wir uns ausgerechnet haben, dass es im Endeffekt doch billiger ist wenn wir weiter im Hostel wohnen. Ausserdem ist man so immer unter netten Leuten. Morgen um 11 hab ich einen HArbour Bridge Climb. Da kann man an den obersten Punkt der Harbour Bridge klettern und dauert insgesamt 3,5 Stunden. Eigentlich ist das ganze relativ teuer, naemlich 160 AUD, aber da ich einen super Tipp bekommen habe, mache ich das ganze jetzt kostenlos. Ist doch supi! Ich schau dass ich Euch dann gleich morgen Abend die Bilder ins Internet stelle. Tja, sonst bin ich grad auf Jobsuche. Hab schon ein paar Lebenslaefe abgegeben, morgen dann auch noch. Hier in der Stadt (ich denke fuer Farmjobs ist das dann egal) braucht man naemlich immer einen Lebenslauf, egal welche Arbeit. Da musste ich mich erst mal hinsetzen und meinen Lebenslauf auf Englisch uebersetzten. Alles andere organisatorische hab ich jetzt auch schon, wie Bankkonto, Tax-Nummer... Sonst unternehmen wir alles moegliche in der Stadt. HAben schon sehr viele Sehenswuerdigkeiten gesehen. Heute z.B. waren wir auf dem Sydney Tower und haben die Stadt von oben angeschaut. Das war richtig beeindruckend! Hier gibt es so viel Gruen, viele Parks und Baeume ueberall, man hat gar nicht das Gefuehl, dass man in einer 5 Millionen Stadt ist. Gestern war hier im Loewenbraeu Keller (gibt es hier auch!) eine Little Oktoberfest. Wir wollten eigentlich zum Spass mal hinschauen, aber es haette 25 AUD Eintritt gekostet, deshalb haben wir es dann gelassen.
Ich haette nie gedacht dass es in Australien auch sehr viel asiatisches gibt(zumindest hier). In der Innenstadt gibt es fast an jeder Ecke asiatische Imbisse wo Sushi sozusagen Fast Food ist. Man kann es sich einpacken lassen oder gleich essen. Und es ist so guenstig hier! Die Sushi Rollen sind auch ganz anderst als bei uns. Es gibt zwar auch die ganz kleinen, aber meistens gibt es nur grosse Sushi Rollen. Damit ihr euch ungefaehr vorstellen koennt was ich meine, ich schaetze mal eine Rolle ist so gross wie ungefaehr 8-10 kleine Rollen uebreinandergelgt bei uns. Das heisst meistens reicht eine Rolle vollkommen aus und die kostet hier nur umgerechnet 1 Euro. Also ein Paradies fuer mich, da ich ja Sushi so gerne mag! Ansonsten gehen wir Mittags auch oft den den Food Courts essen. Die gibt es meistens im Untergeschoss von den grossen Buero Gebaeden in der Innenstadt und ab ca 3 Uhr ist das Essen dann ganz billig, da die Mittagspause rum ist. In diesen Food Courts, gibt es alles Moegliche, aber oft auch nur Asiatisch, und ein Teller der oft so aufgehauft ist, dass man es gar nicht ganz schafft, kostet nur 2,50 Euro. Also, wie ihr seht, mit Asiatisch ist man hier eigentlich ganz gut dran.
Vorgestern hat es den ganzen Tag geregnet, dann sind wir ins Kino gegangen. Und die Maedels haben sich mal wieder aufgeregt weil ich ueberall, auch im Kino mit meinem Internationalen Studentauswei Rabatt bekomme :-) Und ich freu mich jedesmal :-) Was ich hier super finde, es gibt ganz viele Bars in denen Abends Live Musik kommt, und das mag ich ja total gerne. Also wenn man es drauf anlegt, koennte man jeden Abend in eine andere Bar gehen wo dann Live gespielt wird.
Die Fotos der letzten Woche, kann ich jetzt leider nicht reinstellen, da das Internetcafe keinen Kartenleser hat, aber beim naechsten Mal.
Ein paar Tage hatten wir jetzt das 8er Zimmer fuer uns 3 alleine, aber heute sind wieder einige neue Leute gekommen, jetzt sind wir wieder voll besetzt. Ist aber ganz lustig so. Vor allem ist unser Hostel ein total beliebtes Langzeit-Hostel. Viele bleiben hier Wochen oder Monate- solange sie halt in Sydney sind- wohnen. Es bietet sich aber auch wirklich an, es ist total gemuetlich und auch eher klein. Da habe ich ja bei meiner Italien Tour vor zwei Jahren ganz andere Hostels erlebt, wo oft Minimum 200 Laeute waren!
So, das wars erst mal, mein naechster Bericht ist dann ueber mein Bridge Climbing morgen.

2 Comments:

At Mon Sep 19, 01:11:00 AM, Anonymous Anonymous said...

Liebe Corinna,
schoen dass du wieder von dir berichtet hast. Freuen uns dass es dir so gut geht. Habe dir heute auch ein wichtiges email geschrieben. Bitte bald lesen.
Bussi Mami.

 
At Mon Sep 19, 01:13:00 AM, Anonymous Anonymous said...

Liebe Corinna,
schoen dass du wieder von dir berichtet hast. Freuen uns dass es dir so gut geht. Habe dir heute auch ein wichtiges email geschrieben. Bitte bald lesen.
Bussi Mami.

 

Post a Comment

<< Home