Monday, September 19, 2005

Sydney Harbour Bridge Climb


So, nun zu meinem Bridge Climb den ich heute gemacht habe. Das war der Wahnsinn! Jetzt erzaehl ich erst mal wie es dazu kam. Wie schon gesagt ist das eigentlich sehr, sehr teuer da hinauf zu steigen. Ich bekam den Tipp, ich solle mich doch als deutsche Journalistin ausgeben, denn Media Leute kommen kostenlos rauf. Gesagt, getan, ich dachte ausprobieren kann ich es ja. Ich hab dann an das Buero eine email geschrieben, ich sei Journalistin und wuerde den Climb gerne umsonst machen, da ich einen Bericht ueber die Bruecke mache. Das ging ohne Problem, sie wollten nicht mal irgendeinen Nachweis von mir! Nur ein Zettel zum ausfuellen, fuer was fuer ein Projekt ich das mache und wie viele Leute im Team sind, wann man die Bruecke besteigen will, und ob man irgendwelche Cameras mit hoch nehmen will (Normalerweise darf man nichts mit hoch nehmen, nicht mal die kleinste Fotokamera!!). Tja, und heute habe ich das ganze dann in Angriff genommen. Ich hatte sogar eine Privat Tour! Media Leute werden naehmlich nicht bei normalen Gruppen mitgeschickt, und da ich die einzige war, hatte ich eine Privat Tour- der Fuehrer und ich. Ich konnte mir auch das ganze bla bla (Sicherheitshinweise, warten auf alle anderen..) am Anfang sparen. Ausserdem wie gesagt hatte ich das Privileg sogar eine Kamera mitnehmen zu duerfen, deshalb auch die tollen Fotos. Das war wirklich ein Erlebnis! Erst mal wird man noch auf Alkohol im Blut getestet, und wenn man mehr als 0,05 Promille hat, darf man nicht hoch. Ist uebrigens auch die Grenze beim Autofahren! Dann bekommt man diesen komischen grauen Anzug angezogen (auf dem Foto unten), bekommt ueberall Sicherungshaken hingemacht (auch die Kamera wird gesichert), und wird an der Rehling gesichert. Dann geht es nach oben. Erst eine senkrechte Treppe und dann die Stufen wie auf den Fotos. Von oben dann ein Wahnsinnsblick! Wenn man senkrecht nach unten auf die Autos schaut, koennte es einem fast ein bisschen schlecht werden... Ausserdem bekommt man auf dem Weg nach oben alle moeglichen geschichtlichen Informationen ueber die Bruecke, die anderen ueber Kopfhoerer, ich privat :-) Ausserdem weiss ich jetzt wo Russel Crowe und Nicole Kidman wohnen :-) Alles in allem dauert das ganze 3 Stunden und ist ein Wahnsinns Erlebnis! Und fuer mich alles kostenlos :-)
Hier noch ein Foto mit einem senkrechten Blick nach unten...

5 Comments:

At Tue Sep 20, 02:06:00 AM, Anonymous Anonymous said...

Wie ich kommen meine Ratschlaege sehr gut an, Bridgeclimb, Chinese Garden,...
Wenn Du Dich irgendwo bewirbst, sag nie das Du nur ein paar Wochen arbeiten moechtest, da must Du eiskalt nur an Dich selbst denken.(steht ja in vielen Anzeigen schon:No Backpackers wanted)
Bin in BKK very humid hier!
LG

 
At Tue Sep 20, 05:05:00 PM, Anonymous Anonymous said...

Liebe Corinna,
ich drucke laufend Deine
Berichte für die Oma aus.
Wir freuen uns über Deine abenteuerliche Erlebnisse.
Weiter viel Glück!!
Herzliche Grüße
auch von der Oma
Rosmarie

 
At Tue Sep 20, 05:29:00 PM, Anonymous Anonymous said...

Hallo Corinna,
schaue jeden Tag in der Arbeit auf Deine Seite ob Du wieder was neues zu berichten hast.Freu mich dann immer besonders über die Fotos (Deine news sind die Highlights meines Arbeitsalltages)War gestern auf dem richtigen:-)Oktoberfest,war a supa Gaudi.Viel Glück bei der Jobsuche.
Bussi Cathy

 
At Sun Sep 25, 07:25:00 AM, Anonymous Anonymous said...

Liebe Corinna!
Wir waren vorhin bei dem Geburtstagsfest vom "großen" Andreas-der "kleine" A. ist ja Dein Bruder-dort hat mir Deine Mamma Deine Website aufgeschrieben. Ich habe sie gleich "durchgearbeitet". Da ist ja schon Einiges zusammengekommen!
Bezüglich Deiner Arbeitssuche hast Du ja mit dem Brückengeklettere in Naturalien schon 160 Dollar verdient-brav-schön frech!
Deine Ansage auf dem Anrufbeantworter haben wir bei Ankunft gleich gehört,wir wären sicher noch vorbeigekommen. Wir sind jedoch erst am 05.09.am späten Nachmittag aus Schweden zurückgekommen.
Liebe Grüße Ingo

 
At Sun Sep 25, 07:29:00 AM, Anonymous Anonymous said...

Liebe Corinna, ich werde deine Berichte erst jetzt anschließend lesen und grüße Dich schon mal ganz herzlich (solange das "Fenster" hier so gut zugänglich ist)!Deine Susanne

 

Post a Comment

<< Home