Sunday, September 11, 2005

Erste Erlebnisse in Sydney

Tja, nun bin ich ja schon ein paar Tage in Sydney. Mit Bildern wurdet ihr ja schon versorgt, hier noch ein bisschen was dazu erzaehlt. Das Hostel ist super, es sind nur so viele Deutsche da, das ist der Wahnsinn! Ich hoffe das aendert sich sobald ich etwas aus der Grossstadt rauskomme. Egal ob ich ins Cafe gehe oder ins Internetcafe, oder eine Bootstour mache- ueberall Deutsche! Wir erklimmen die Welt! :-) Na ja, auf jeden Fall habe ich sehr nette Maedels aus meinem Zimmer kennengelernt- 4 an der Zahl, alle aus Deutschland. sie sind jeweils zu zweit angereist und ich mache immer entweder was mit den einen oder den anderen. Gestern wollten wir eigentlich mal alle zusammen weg gehen, aber dann hat das doch nicht geklappt, dann waren wir doch wieder nur zu dritt. Ich bin hier genau im richtigen Viertel fuer abendliche Unternehmung, hier ist eine Bar oder Club nach dem anderen. Nur es ist auch das Rotlichviertel, und dementsprechend sieht man dann Abends einige leifcht bekleidete Frauen :-) Was ich alles schon gesehen habe, seht ihr ja auf den Fotos- die Oper, Harbour Bridge, Sydney Tower, Botanischer Garten, Bootstour bei Nacht, die Innenstadt allgemein. Morgen gehe ich noch ins Aquarium. Heute wollte ich eihentlich noch was machen doch wir waren getsren zu lange weg :-) Somit habe ich es heute nur noch ins Internet Cafe gschafft, denn es wird hier schon sehr frueh dunkel, da es ja noch Winter ist. Um spaetestens viertel vor sechs ist tiefe finstere Nacht. Gut dass ich genug Pullis dabei habe, im Moment ist es naemlich schon noch sehr frisch. Zwar nicht untertags, da sind angenehme 22, 23 Grad aber Nachts ist es sehr frisch, und da es hier allgemein keine Heizungen gibt, ist es auch im Hostel eher kuehl, schlafe also immer mit Pulli. Na ja, in ein bis zwei Monaten bin ich wahrscheinlich froh wenn es mal ein bisschen kuehler waere :-) Wahrscheinlich bleib ich in Sydney jetzt erst mal noch ne Weile, deswegen suche ich mir gard mit den zwei Maedels aus meinem Zimmer eine Wohnung. Das ist dann billiger als Hostel. Ich bin nur immer sehr ueberascht wie unkompliziehrt hier alles ist. Wo in Deutschland ein Stapel an Papierkram noetig waere sagt man hier, ja ich will die Wohnung und du bekommst sie. Also alles in allem ist Sydney eine tolle Stadt! Mildes Klima, super nette Leute (man steht gerade mal 2 sekunden mit dem Stadtplan in der HAnd da, und schon fragt jemand ob er mir helfen kann...) und einfach tolle Bauten. Mein Lieblingsblick ist im Botanischen Garten zu sitzen mit Bliuck auf die Oper und die Harbour Bridge. Uebrigens ist diese Promenade am Wasser entlang Richtung Oper auch die Haupt-Jogging Strecke von Sydney! Es empfielt sich nicht dort zur Mittagszeit zwischen 12 und 1 entlang zu gehen, das ist die reinste Jogging Autobahn!
So, das wars fuers erste, morgen mache ich noch einen 6-stuendigen offiziellen Kurs, den man hier machen und vorweisen muss, wenn man irgendwo an der Bar arbeiten will. Falls ich so einen Job bekomme, habe ich dann schon mal mein Zertifikat, ich hoffe es lohnt sich. Ich stelle noch ein paar Bilder rein von unserer Nacht- Boottour gestern Abend...

1 Comments:

At Thu Sep 15, 01:21:00 AM, Anonymous Anonymous said...

Liebe Corinna,
jetzt probiere ich nochmal einen Kommentar zu schicken, am Sonntag hat es irgendwie nicht geklappt. Finde deine Seite ganz toll, jetzt hast du aber schon 3 Tage nichts mehr geschrieben!
Viele Bussi, Mami

 

Post a Comment

<< Home