Tuesday, January 31, 2006

Melbourne und Great Ocean Road

In Melbourne waren wir genau einen Tag, doch es hat geschuettet! Sehr schade, denn ich hatte ja eh nicht lange Zeit Melbourne zu sehen. Aber das bisschen was ich gesehen habe, hat mir schon sehr gut gefallen. Ist wirklich viel europaeischer, viele kleine Strassencafes, kleine Gassen,... Wir waren auch gerade zur Zeit der Australien Open in Melbourne, das heisst ueberall in der Stadt waren auch Fahnen und Werbung fuer Australien Open. Doch da mich Tennis nicht so interessiert, habe ich dem nicht weiter Beachtung geschenkt :) Unser Hostel war in St. Kilda, nicht direkt in der Innenstadt, sondern ein Viertel bisschen weiter draussen. Ist wohl auch das Weggeh und Barviertel von Melbourne, und der Strand ist auch gut zu Fuss zu erreichen. Doch den konnte ich ja leider nicht nutzen... Nach diesem Tag Melbourne sind wir dann weiter gefahren auf der Great Ocean Road Richtung Adelaide. Doch wie es immer so ist, genau an dem Tag, an dem ich die Great Ocean Road mache, wo gutes Wetter wichtig ist, war absolutes Scheisswetter! Nicht nur dass es geregnet hat aus allen Kuebeln, es war auch noch neblig... Also die schlechtesten Voraussetzungen wenn man eine Kuestenstrasse entlang fahren will und die Aussicht geniessen will... Wir haben dann alle 4 im Auto geschlafen auf dem Parkplatz vom Lookout fuer die 12 Apostel (12 alleinstehende Felsen im Wasser) die Hauptatraktion auf der Great Ocean Road. Deshalb wurde die NAcht auch nicht so gemuetlich, wir haben naemlich alle im Auto geschlafen, nur dass es diesmal kein Van war, sondern ein Combi. Aber irgendiwe ging es dann schon. Am naechsten morgen war es immer noch relativ schlecht, bewoelkt, kalt und windig, aber zumindest kein Regen und Nebel mehr, sodass wir uns die 12 Apostel wenigstens anschauen konnten. Das wars dann auch schon mit der Great Ocean Road, die restlichen 500 km nach Adelaide waren dann nur noch langweilige gerade Strasse. AN das muss man sich hier wirklich gewoehnen. Man sieht eine Attraktion und dann erstmal hunderte oder tausende von km nichts mehr! Tja, und nun bin ich in Adelaide und fahre sehr wahrscheinlich mit den Jungs uebermorgen weiter nach Perth, die einzige Grossstadt an der Westkueste. Aber bis dahin sind es erstmal noch ein paar Tausend km...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home