Wednesday, September 07, 2005

Angekommen!

Nachdem ich nun 27 Stunden getravelt bin, und dementsprechend fix und alle bin ich endlich in Sydney angekommen. Auf meinem Flug von Bangkok nach Sydney habe ich auch schon die erste Begegnung gehabt mit der australischen Gastfreundlichkeit. Der Mann hiess John, ich schaetze er ist so Ende 50 Anfang 60 kam gleich mit mir ins Gespraech. Da er auch ein Guest House hat, etwas ausherhalb der Innenstadt, hat er mir gleich seine Karte gegeben, falls ich bei ihm auch mal bleiben will. Da er mitsein Auto am Flughafen hatte, bot er mir auch an, mich in mein Hostel zu fahren, da er in der Naehe sowiso vorbei muss. Das war echt super, so konnte ich mir 10 $ Shuttle sparen und da er selber Busfahrer in Sydney ist, hat er mir auch gleich einige Routen aufgeschrieben wie ich von wo nach wo komme. Ausserdem fleigt er Privat auch kleine Flugzeuge und macht manchmal Rundfluege ueber Sydney wenn er von Leuten eine Anfrage bekommt. Er hat mir angeboten, wenn ich hier ein paar Freunde hier finde, die daran auch interressiert waeren, dann ist es nicht teuer und wir sehen Sydney von oben. Ich war auf jeden Fall sehr begeistert, dass die Offenheit und Gastfreundlichkeit der Australier nicht nur ein Geruecht war! Im Hostel angekommen, gab es dann auch noch kostenlos Internetzugang, besser ging es ja nicht. Eigentlich bin ich ja hundemuede, aber mich jetzt hinlegen geht auch nicht, da ich dann heute Nacht ein Stehaufmaennchen bin. Deshalb mach ich jetzt erst mal ein bisschen Sight Seeing in der City. Bin schon sehr gespannt!

1 Comments:

At Thu Sep 08, 05:41:00 AM, Anonymous Anonymous said...

Freut mich Corinna, dass Du einen so schönen Start in Australien hast.
Übrigens ist in Australien das z dort wo in Dtl das y sitzt :o)

 

Post a Comment

<< Home